Sportliche Erfolge im Radball und Radpolo

 

8 x  Vize-Weltmeister 

3 x  Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft

3 x  Goldmedaille bei der Europameisterschaft

13 x  Deutscher Meister im 2er Radball

3x  Deutscher Meister im 2er Radpolo

1 x Deutschlandpokalsieger Radpolo Elite

1 x Deutschlandpokalsieger Radpolo Herren-Mix

5 x  2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2er Radball

4 x  3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2er Radball

1 x  2. Platz Deutschlandpokal Radpolo Elite

1 x  3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2er Radpolo

5 x 1. Platz Bundespokalwettbewerb Radball

3 x 2. Platz Bundespokalwettbewerb Radball

5 x 3. Platz Bundespokalwettbewerb Radball

5 x Deutscher Meister im 5er Hallenradball

8 x Deutscher Meister im 6er Rasenradball

1 x Deutschland-Pokal Sieger U 23

1x Deuscher Meister Radpolo Elite

 

Nicht nur in der nationalen und internationalen Spitze waren die Kostheimer Radballer vertreten. Auch der Unterbau in den nachfolgenden Klassen und im Schüler- und Jugendbereich war vorhanden und erreichte beachtliche Erfolge. So wurden in den 70er und 80er Jahren Landesmeister- und Bezirksmeistertitel in fast allen besetzten Klassen eingefahren, der Radsportverein Kostheim etablierte sich mit seinen jungen Mannschaften auch im Landesverband Hessen als Spitzenverein.

In den Jahren 2004 – 2008 erreichte man jeweils das Finale der Deutschen Meisterschaft im Radpolo der Schüler- und Juniorinnenklasse und schloss mit drei 5. sowie drei 4. und einem 3. Platz ab. Die größten Erfolge dieser noch jungen Abteilung waren der Gewinn der Deutschen
Meisterschaft im Radpolo der Juniorinnen im Jahr 2009 und 2012 sowie der Sieg im Deutschlandpokal Männer-Mix 2012. Weitere Erfolge im Nachwuchsbereich waren das Erreichen des 4. Platzes bei den Deutschen Meisterschaften 2010 und dem 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2011, jeweils in der Spielklasse Juniorinnen U19.
Überhaupt arbeitete die Radpolo-Abteilung in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Seit Jahren werden Titel auf Landes- und Bundesebene 
in den Schüler-, Juniorinnen- und Eliteklassen eingefahren.  Seit 10 Jahren erfolgreich in der 1. und 2. Bundesliga.
Im Elitebereich Radpolo konnte im Jahr 2017 der Deutschlandpokal gewonnen werden.
Der jüngste und sportlich größte Erfolg war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Elite im Oktober 2018.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RSV Kostheim